Notfallversorgung

HABEN SIE EINEN NOTFALL?

Rufen Sie uns unter 0231 12 43 88

Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn eines der folgenden Symptome auftritt:

• Starke Zahnschmerzen oder Blutungen
  • Gebrochener Zahn oder Kiefer
  • Verlorene Zahnfüllung oder Krone
  • Gegenstand steckt in den Zähnen

Als Ihr Zahnarzt wissen wir, dass Zahnnotfälle unausweichlich sind. Um sicherzustellen, dass diese Situationen umgehend behandelt werden, bieten wir eine zahnärztliche Notfallversorgung am selben Tag an. Im Allgemeinen ist die Chance, dass Sie Ihren Zahn retten, umso größer, je schneller Sie uns besuchen, wenn ein zahnärztlicher Notfall eintritt.

Was ist ein zahnärztlicher Notfall?

Ein zahnärztlicher Notfall ist alles, was die allgemeine Gesundheit Ihres Zahnes gefährdet. Dies kann ein Zahntrauma oder eine Infektion umfassen. Wenn Ihr Zahn herausgeschlagen oder geknackt ist, besuchen Sie uns sofort. Wenn eines Ihrer Instrumente wie eine Krone, eine Brücke oder ein Implantat in irgendeiner Weise verletzt wird, ist dies auch ein zahnärztlicher Notfall. Es ist immer eine gute Idee, uns zu besuchen, wenn Sie extreme Schmerzen haben oder wenn Sie an einem Zahn stark bluten. Wenn Sie ein Zahnproblem haben, sich aber nicht sicher sind, ob es sich um einen Notfall handelt, rufen Sie uns an, um weitere Informationen zu erhalten.

Auf der anderen Seite können einige zahnärztliche Eingriffe warten. Wenn Sie beispielsweise einen Zahn abplatzen, die Zahnstruktur jedoch nicht gefährdet ist, können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit warten, bis Sie einen Termin während der regulären Öffnungszeiten vereinbaren.

Wenn Sie in einem zahnärztlichen Notfall sind, warten Sie bitte nicht. Je früher Sie uns kontaktieren, desto einfacher wird Ihre Behandlung und desto wahrscheinlicher können wir Ihren Zahn retten.

Wichtig:
Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie den zahnärztlichen Notdienst für Dortmund unter 01805 / 98 67 00 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz - aus dem Mobilfunknetz ggfs. teurer).
Die diensthabenden Praxen finden Sie auch auf der Webseite der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe hier.

Zahnpraxen im Notdienst sind nur während bestimmter Zeiten besetzt. Außerhalb dieser Zeiten besteht für den diensthabenden Zahnarzt telefonische Rufbereitschaft. Ein kurzer Anruf ist oft hilfreich bevor die entsprechende Praxis aufgesucht wird.